Allgemein Ringen

Gelungener Auftakt für Ringer

Unsere Männermannschaft feierte einen gelungenen Einstand in die Punkrunde der Gruppenoberliga Süd am vergangenen Samstag beim Heimkampf in Diedorf. Mit 36:19 Punkten besiegten die Ringer die zweite Mannschaft vom TV Geiselhöring. Allerdings konnten die Niederbayern lediglich fünf von sieben Gewichtsklassen besetzen, sodaß der Grundstein des Sieges durch die kampflosen Siege von Shohaib Haidari, Mustafa Hassani, und Tunahan Cedimoglu gelegt wurde. Weitere Siege von Erik Lenhardt (86 kg -F-), Riza Akbulut (75kg -G-), Noah Rohde (61kg -G-), Alikhel Aswatullah (75kg -F-) und Ludwig Neff  (86kg -G-) komplettieren den geschlossenen Auftritt der Athleten.

Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzentreffen mit dem TSV Sulzberg. In der letztjährigen Punktrunde musste die Mannschaft der WKG zwei Niederlagen hinnehmen. „Der Heimsieg motiviert uns natürlich. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Sulzberg können wir auch im nächsten Kampf beide Punkte holen.“, stimmen die Männertrainer Sergej Potapov und Tunahan Cedimoglu überein. Durch den Heimsieg können die Ringer nun mit Rückenwind in den Heimkampf am kommenden Samstag bei der TSG Augsburg gehen.