Allgemein Ringen

Ringer-Schüler erfolgreich in Herbrechtingen

Nachdem bereits unsere Schüler beim Internationalen Wittelsbacher-Land-Turnier mit einem ersten und zweiten Platz teilgenommen hatten, wagten sich Adrian Ger (U10, 24 kg) und Luca Jorascu (U10, 31 kg) auch auf württembergische Matten – und auch hier mit einigem Erfolg.

Eine sehr guten Start in den Wettkampf erwischte Adrian Ger mit einem Freilos in Runde 1 und konnte in der zweiten Hauptrunde seinen Gegner vom ASV Bellenberg nach hartem Kampf besiegen.Das war schon ein großer Motivationsschub. In der dritten Runde besiegte er in einem schnellen Kampf Eric Vitel (SC Korb). Auch den nächsten Kampf in Runde vier ging an Adrian und damit stand er im Finale der Klasse bis 24 kg. Sein Finalgegner Ben Ocker (SG Weilimdorf) hatte ebenfalls alle Gegner schultern können.Ocker hatte letztlich aber das bessere Ende. Er konnten Adrians Kopfzug abbremsen, ihn an der Hüfte packen und rückwärts an den Boden drehen. Diesen Überraschungsmoment nutzte Ocker dann geschickt für einen Halbnelson und schulterte Adrian.

Luca verpasste einen optimalen Turnierstart. Obwohl sehr gut aufgewärmt und hellwach, überraschte ihn sein Gegner mit einem blitzschnellen Schulterschwung. Im Weiteren konnte er Luca dann schultern. Der zweite Gegner lag Luca dann wesentlich besser. Er beherrschte ihn klar und holte sich seinen ersten Schultersieg. Nachdem er seinen dritten Kampf wieder verlor, erreichte Luca den Kampf um Platz 5 und 6. Hier liess er nichts anbrennen und siegte klar wiederum auf Schulter und holte sich den 5. Platz.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert